Seit Schuljahresbeginn haben alle Klassen der GS Arnstorf fleißig gemalt und gebastelt, um das Landratsamt in PAN weihnachtlich schmücken zu können. Stellvertretend für die ganze Schule besuchte die Klasse 2b mit KRin Sonja Kast, den Elternbeirätinnen Astrid Haider und Kathrin Gratz, Schulleiterin Alexandra Seiler sowie mit BGM Christoph Brunner das Landratsamt in Pfarrkirchen und konnten hier ihre Werke bewundern. Nach einer kleinen Führung, einem Platznehmen im großen Sitzungssaal und dem Besuch des Landratbüros mit dem geschmückten Christbaum (der gesamte Christbaumschmuck wurde in WG an der GS Arnstorf hergestellt), konnten sich die kleinen Künstler noch im kleinen Sitzungssaal mit Kinderpunsch, Butterbrezen und Lebkuchen stärken.
GS Arnstorf schmückt das Landratsamt in PAN weihnachtlich
Verkehrssicherheitstraining für die 1. Klassen mit ADACus
20.11.2024: Buß- und Bettag
Bundesweiter Vorlesetag am 15. November an der GS Arnstorf
Vorlesetag einmal anders - nicht die Vorleser kommen in die Schule, sondern die Schüler kommen zu den Vorlesern.
So besuchten die 1. Klassen die Arnstorfer Bücherei, wo ihnen Frau Brücklmeier, Frau Kammermeier, Frau Machtl und Frau Hartl aus der "Schusselhexe" unterstützt durch ein "Kamishibei" vorlasen.
Die 2. Klassen machten sich auf den Weg ins Pfarrheim, wo ihnen Pfarrer Michael Osterholzer aus dem "Sams" vorlas. Pfarrer Osterholzer stellte fest, dass er auch gerne ein Sams hätte.
In einem besonderen Ambiente durften die 3. Klassen den Geschichten vom "Kleinen Gespenst" lauschen - im Arnstorfer Schloss, vorgetragen von Moritz Graf von Deym.
Auf den Weg ins Rathaus machten sich die 4. Klassen zu BGM Christoph Brunner, der im Rahmen der neu eingeführten Verfassungsviertelstunde aus einem Sachbuch über Demokratie, Wahlen, Verfassung usw. vorlas.
Gebannt lauschten die Kinder den verschiedenen Geschichten und erhielten noch eine Zuhör-Urkunde fürs Klassenzimmer.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Vorleser und Vorleserinnen.