• Schulfasching an der GS Arnstorf - "GS Arnstorf sucht das Supertalent"

• Einen vergnüglichen Vormittag hatten die Schüler*innen der GS Arnstorf heute am letzten Schultag vor den Faschingsferien beim Schulfasching, der von der Klasse 3b mit einem Boomwhaker-Stück eröffnet wurde.

Es wurde das Supertalent der GS Arnstorf gesucht - und auch gefunden: den 1. Platz belegte Nina Traunspurger, 2a, mit einem Ballettspitzentanz zu einem Lied von Herbert Grönemeyer. Den 2. Platz erreichten Charlotte Eicher und Paul Reischer aus der 1b mit ihren lustigen Witzen, die sie routiniert und humorvoll vortrugen. Auf den 3. Platz kam Mia Stadler aus der 2a mit ihrem Gardetanz zu "Barbie Girl". Den 4. Platz erzauberte sich Marlene Falk, 2a, mit drei spektakulären Zaubertricks. Nadia aus der 4b konnte sich mit einer tollen Performance zu einem Lied aus "Lilo und Stitch" den 5. Platz sichern. Aber auch die restlichen 10 Teilnehmergruppen brachten tolle Leistungen auf die Bühne. Applaus dafür!

Zwischendurch besuchte uns die Faschingsgilde aus Roßbach mit Prinzenpaar, Gardemädchen, Elferrat und dem Maskottchen Rossi. Das Rossi sorgte für ordentlich Stimmung bei den Kindern, nachdem sie den Prinzenwalzer und den Gardemarsch bewundern konnten.

Mit einigen Stimmungsliedern, bei denen die Klasse 3a als "Einheizer" fungierte, klang der Schulfasching schließlich mit einer Polonaise zu "Der Zug hat keine Bremse" und Süßigkeiten für alle aus.

"Voi cool war der Fasching!" lauteten einige Kommentare. Genau so soll´s sein.

Und nun Helau, Alaaf, Narrhall und Fufei bis zum nächsten Jahr!

Schöne Faschingsferien!

Mehr Bilder finden Sie auf der schulinternen Seite, wenn Sie sich einloggen unter dem Reiter "Schüler und Eltern".

• Projekttag zum Tag der Handschrift

• Anlässlich des Tages der Handschrift haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule einem Projekttag zum Thema „Handschrift“ gewidmet. Dabei entstanden viele kreative, gelungene Schriftwerke in den verschiedenen Klassen.

In mehreren Klassen standen die Vornamen der Kinder in Mittelpunkt. Sie wurden mit Strohhalmen aufgeklebt, in Spiegelschrift geschrieben oder in ganz individueller Schrift notiert. Zu Anfangsbuchstaben wurden leuchtend bunte Bilder gestaltet. Dass beim Schreiben der Spaß nicht zu kurz kommt, zeigen die zahlreichen Witze - in Schönschrift notiert und mit passenden Bildern illustriert.

• Training der Verkehrssicherheit mit ADACUS

• Zusammen mit dem Raben ADACUS festigten die Schüler der beiden ersten Klassen anhand von verschiedenen Übungssituationen ihre Kenntnisse zum Verhalten im Straßenverkehr. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem richtigen Überqueren der Straße an Zebrastreifen und Ampel.